Dein professioneller Zuhörer - Einfach da sein dürfen…

Dein professioneller Zuhörer - Einfach da sein dürfen…

Es fühlt sich gut an, gehört und ernst genommen zu werden. Aussprechen können, was mich am meisten beschäftigt… Einen ehrlichen, geduldigen und empathischen Zuhörer… Ein freundlicher Blick, ein einfühlsames Lächeln…

Jemand der einfach da ist…

Empathisches Zuhören zielt nicht darauf ab, den Zustand der Person, der Sie zuhören, zu verändern. Wenn eine Person besorgt oder trauernd ist, fühlt der Zuhörer diese Emotionen nach und erkennt sie an. Er versucht nicht, ihre Gefühle zu ändern oder sie verschwinden zu lassen. Der Zuhörer lenkt nicht ab und unternimmt auch keine Versuche, diese Gefühle und Gedanken kleinzureden.

Gesprächspausen muss man dabei aushalten können. Manchmal sind sie einfach notwendig, damit der Gesprächspartner überlegen und seine Gedanken weiterführen kann.

Ich nehme mir Zeit für Dich und für Dein Anliegen, Dein Problem oder Deine Sorgen. In einem Gesprächstermin erzählst Du mir, was Dir persönlich von großer Wichtigkeit ist. Ohne Zwang, ohne Verpflichtungen, Du bestimmst was Du erzählen möchtest. Ich höre Dir aufmerksam zu und bin da.

Unser Gespräch findet an einem Ort Deiner Wahl statt, an dem Du Dich ruhig und sicher fühlst. Gerne auch bei einem Spaziergang an der frischen Luft.

Ich freue mich für Dich da zu sein…