Entspannungsmusik – Entspannung am Wasser nach einem langen Tag

Brauchst Du einen Ort, an dem Du dem Lärm der Stadt entfliehen kannst? In diesem Video zeige ich Dir, wie Du einen schönen Ort zum Entspannen findest, an dem Du das Rauschen des Wassers genießen und eins mit der Natur sein kannst.

Jetzt auf YouTube ansehen…

Teile diesen Beitrag...
Standardbild
Thorsten

Hallo, ich bin Thorsten, Baujahr 1972, Ehemann und Vater von zwei Kindern.

Zum Beginn meiner Zeit im Rettungsdienst, war es für mich unvorstellbar einmal meine Erfüllung im Bereich Psychologie, Hypnose und Entspannung zu finden. Auch meine Nebentätigkeit als Webentwickler und SEO ließen eher Spielraum für rationales Denken.

Heute, 25 Jahre später, sieht die Welt für mich anders aus und ich weiß, dass Gesundheit viel früher beginnt, nämlich mit der Gesunderhaltung unseres Geistes.

Ich stieg nach und nach in psychische Zusammenhänge des Menschen ein und meine Erfahrungen im Rettungsdienst und in der Sterbebegleitung zeigten ein Talent im empathischen Umgang mit Patienten, Angehörigen und Kollegen.

Als guter Zuhörer bei traumatischen Erlebnissen oder in der Trauerbewältigung fand ich meine Berufung. 

Die Ausbildung zum Hypnotiseur mit Abschluss, Weiterbildungen in Psychologischer Beratung, NLP, Coaching und zum Reiki-Meister runden mein Profil ab und es kristallisierte sich schnell mein therapeutischer Schwerpunkt bei der Verarbeitung emotionaler Belastungen und Stress heraus.

In der heutigen Zeit voller Reizüberflutungen und Herausforderungen sind Entspannung und Stressbewältigung wichtiger denn je. Jeder Krankheit geht eine emotionale Belastung voraus und man muss nicht erst krank werden, um gesünder zu sein und innerlich zu wachsen. Dies spiegelt sich auch in meinem Leitsatz wider:

„Erwecke Deine Gesundheit zum Leben…“

Mit der Geburt meiner Tochter mit Handicap, kam die Idee zu einem YouTube Kanal mit Entspannungsvideos für Sie. Was zuerst nur für zwei drei Videos gedacht war, ist mittlerweile zu einer größeren Bibliothek herangewachsen.

Schnell hatte sich der Kanal zuerst im Freundeskreis, dann unter meinen Klienten herumgesprochen und so stiegen von Monat zu Monat auch hier die Abonnentenzahlen und die Aufrufe.

Mittlerweile ist das die Erstellung von kostenlosen Entspannungsvideos und Online Hypnosen zu einer festen Wochenaufgabe geworden und ich freue mich darauf weitere Wünsche hier zu erfüllen.