Hypnosecoach & Entspannungstrainer

Zum Beginn meiner Zeit im Rettungsdienst, war es für mich unvorstellbar einmal meine Erfüllung im Bereich Psychologie, Hypnose und Entspannung zu finden.

Heute, 25 Jahre später, sieht die Welt für mich anders aus und ich weiß, dass Gesundheit viel früher beginnt, nämlich mit der Gesunderhaltung unseres Geistes.

Ich stieg nach und nach in psychische Zusammenhänge des Menschen ein und meine Erfahrungen im Rettungsdienst und in der Sterbebegleitung zeigten ein Talent im empathischen Umgang mit Patienten, Angehörigen und Kollegen.

Als guter Zuhörer bei traumatischen Erlebnissen oder in der Trauerbewältigung fand ich meine Berufung. Denn Menschen in schlimmen Phasen ihres Lebens beistehen zu dürfen beschenkt mich mit großer Ehrfurcht und Dankbarkeit.

Die Ausbildung zum Hypnotiseur mit Abschluss, Weiterbildungen in Psychologischer Beratung, NLP, Coaching und zum Reiki-Meister runden mein Profil ab und es kristallisierte sich schnell mein therapeutischer Schwerpunkt bei der Verarbeitung emotionaler Belastungen und Stress heraus.

In der heutigen Zeit voller Reizüberflutungen und Herausforderungen sind Entspannung und Stressbewältigung wichtiger denn je.

Jeder Krankheit geht eine emotionale Belastung voraus und man muss nicht erst krank werden, um gesünder zu sein und innerlich zu wachsen. Dies spiegelt sich auch in meinem Leitsatz wider:

„Erwecke Deine Gesundheit zum Leben…“

Thorsten Schnegelsberg - Content Creator
  • Thorsten Schnegelsberg
  • Baujahr 1972
  • Glücklich verheiratet
  • Vater von zwei wundervollen Kindern

Pin It on Pinterest